svnbendeda
Knossos

Knossos

Der minoische Palast in Knossos ist die größte Attraktion Kretas. Er liegt auf dem Kalksteinhügel Kephala, der ungefähr 5-6 Kilometer von Iraklio entfernt ist. Die ihn umgebende Landschaft ist von Olivenhainen und Weinbergen geprägt.

Während der Bronzezeit war Knossos das beeindruckendste und luxuriöseste Gebäude Europas und der größte der vier minoischen Paläste Kretas. Alle Paläste auf Kreta haben einen charakteristischen Innenhof, Tempel und große Lagerräume.

Ausgrabungen haben gezeigt, dass hier bereits 6.000 vor Christus Menschen gelebt haben. Nach vielen Jahrhunderten harter Arbeit wurde der Palast ungefähr 2.000 vor Christus fertiggestellt. Ein schweres Erdbeben ungefähr 1.700 vor Christus zerstörte den Palast, der in Folge wiederaufgebaut wurde. Diese Ruinen des wiederaufgebauten Palastes sind das, was Urlauber heute besuchen können.

Mit seinen ungefähr 1.400 Räumen war der Palast sehr beeindruckend. Um den Innenhof herum gab es zwei Hauptgebäude: Den offizielleren Westflügel und den privateren Ostflügel mit Wohn- und Arbeitsquartieren.

Der Westflügel wurde hauptsächlich als Verwaltungsgebäude genutzt, er wurde jedoch gleichzeitig als Lagerflur genutzt, in dem eine große Anzahl von Gefäßen mit Öl, Getreide, Trockenfisch, Bohnen und Oliven untergebracht waren. Die bis zu zwei Meter hohen Gefäße können noch heute in dem Palast bewundert werden. Im Westflügel war auch die Schatzkammer untergebracht.

Im Ostflügel hatten König und Königin ihre Schlafkammern. Unter den vielen Dekorationen befindet sich auch ein Freskogemälde von zwei blauen Delfinen. Im Bad der Königin gab es eine Badewanne und vielleicht die erste Toilette mit Wasserspülung der Welt!

Viele der Attraktionen wurden vom britischen Archäologen Sir Arthur Evans wiederaufgebaut, darunter auch die vielen beeindruckenden Säulen und Frescos. Allerdings sorgt das nur für eine noch bessere Erfahrung.

Knossos Karte

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

svnbendeda
Knossos

Knossos

The Minoan palace in Knossos is the biggest attraction in Crete. It is located on the Kephala Hill approx. 5-6 km south of Heraklion. The surrounding landscape is filled with olive groves and vineyards.

During the Bronze Age, Knossos was the most impressive and luxurious building in Europe and the largest of the four Minoan palaces in Crete. All the palaces in Crete are very characteristic with their palace yards, temples and large storage rooms.

Excavations prove that the area was populated as early as 6,000 BC. After several hundred years of hard work, the palace was finally completed in approx. 2,000 BC. After a heavy earthquake in approx. 1,700 BC, the palace was reconstructed and it is the ruins of the reconstructed palace, which the visitors can see today.

With its approx. 1,400 rooms, the palace was quite impressive. Surrounding the palace yard were the two main buildings: the more official west wing and the private east wing with living and working quarters.

The west wing was mainly a large administration building. But it was also the location of the storage corridor, where there was a large number of jars with oil, grain, dried fish, beans and olives. The jars, which were up to two metres high, can still be seen in the palace. The west wing did also house the treasury.

In the east wing, the king and queen had their chambers, and the many decorations include a fresco with blue dolphins. The queen’s bathroom had a bath tub and maybe the world’s first water flushing toilet!

Many of the attractions are reconstructed, e.g. by the British archaeologist Sir Arthur Evans, including the many impressive pillars and frescos. However, this only serves to make the experience even better.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*